Warning: Illegal string offset 'titel' in /var/www/html/filmwebsites/kw_zett/web/htdocs/filmverlagderautoren.de/_detail.php on line 141
Filmverlag der Autoren
8

Als der junge Fuhrunternehmer Theo auf der Autobahnraststätte von der Toilette kommt, ist sein LKW samt illegaler Ladung weg. Zusammen mit seinem italienischen Kompagnon und der hübschen Medizinstudentin Ines nimmt Theo die Verfolgung quer durch Europa auf. Es entwickelt sich eine wahre Odyssee mit zum Teil unkonventionellen Reisemitteln.

Das rasante und witzig erzählte Road Movie wurde im bundesdeutschen Kino mit mehr als drei Millionen Zuschauern der erfolgreichste Film des Jahres 1980.

Regie: Peter F. Bringmann
Drehbuch: Matthias Seelig
Kamera: Helge Weindler
Produktion: Alena Rimbach, Michael Wiedemann

Darsteller: Marius Müller-Westernhagen, Guido Gagliardi, Claudia Demarmels, Peter Berling

Theo gegen den Rest der Welt
Deutschland 1980

Bild: 1,66:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch (Mono Dolby Digital)
Lauflänge ca. 101 min.
FSK 12

DVD-Extras: Trailer; Interview mit Peter F. Bringmann; Fotogalerie; Wendecover