Warning: Illegal string offset 'titel' in /var/www/html/filmwebsites/kw_zett/web/htdocs/filmverlagderautoren.de/_detail.php on line 141
Filmverlag der Autoren
3

Gabriele führt ein Doppelleben. Tagsüber studiert sie Meeresbiologie an der Hamburger Universität, nachts arbeitet sie als „Cherie“ in einer Peepshow. Am liebsten will sie Deutschland verlassen und zu ihrem Freund nach Australien, aber ihr fehlt das nötige Kleingeld. Als Objekt der Begierde begegnet sie unzähligen Männern, aber nur dem Taxifahrer Schirmer vertraut sie sich an.

Hans-Christoph Blumenbergs Regiedebüt ist ein Film über Voyeurismus und die Unerfüllbarkeit menschlicher Sehnsüchte – hochkarätig besetzt und mit wunderbaren Gastauftritten von Regiekollegen.

Regie: Hans-Christoph Blumenberg
Drehbuch: Hans-Christoph Blumenberg
Kamera: Martin Schäfer
Produktion: Michael Bittins

Darsteller: Barbara Rudnik, Armin Mueller-Stahl, Karin Baal, Peter Kraus

Tausend Augen
Deutschland 1984

Bild: 1,33:1 (4:3 Vollbild)
Sprachen/Ton: Deutsch (Mono Dolby Digital)
Lauflänge ca. 88 min.
FSK 16

DVD-Extras: Interview mit Hans-Christoph Blumenberg; Presseheft als PDF; Trailer