Warning: Illegal string offset 'titel' in /var/www/html/filmwebsites/kw_zett/web/htdocs/filmverlagderautoren.de/_detail.php on line 141
Filmverlag der Autoren
3

Ein junger Lehrer kommt in ein abgelegenes Dorf. Die Bewohner sind zufrieden und nett zueinander. Aufkommende Unzufriedenheit wird mit frei erhältlichen Drogen oder aber den Knüppeln der Dorfpolizei getilgt. Der Lehrer freundet sich mit einem Jäger an und beide verlieben sich, doch als der Lehrer aus der Idylle ausbricht und zum Wilderer wird, steht die junge Liebe auf dem Spiel.

Uwe Brandners Kinodebüt ist eine pointierte Kritik am deutschen Heimatfilm. Er verbindet Realismus mit kafkaesken Zügen und zeigt eine Gesellschaft, die Gefühle vollends reglementiert.

Regie: Uwe Brandner
Drehbuch: Uwe Brandner
Kamera: André du Breuil
Produktion: Uwe Brandner

Darsteller: Rolf Becker, Hannes Fuchs, Nikolaus Dutsch, Thomas Eckelmann

Ich liebe dich, ich töte dich
Deutschland 1970

Bild: 1,78:1 (Letterbox)
Sprachen/Ton: Deutsch (Mono Dolby Digital)
Lauflänge ca. 91 min.
FSK 16

DVD-Extras: Fotogalerie; Presseheft als PDF; Trailer