Warning: Illegal string offset 'titel' in /var/www/html/filmwebsites/kw_zett/web/htdocs/filmverlagderautoren.de/_detail.php on line 141
Filmverlag der Autoren
1

Der exzentrische Fitzcarraldo ist von der Idee besessen, mitten im unberührten Amazonas-Dschungel ein großes Opernhaus zu bauen. Mit einem Flussdampfer will er zu einem unerschlossenen Kautschukgebiet fahren, um dort das Geld für den Bau zu erwirtschaften. Um die gefährlichen Stromschnellen zu umgehen, lässt er das Schiff über eine unpassierbare Urwaldhöhe ziehen.

Herzogs Film ist ein gewaltiger Kraftakt und ein poetisches Meisterwerk. Klaus Kinski brilliert als umtriebiger Fitzcarraldo, und Herzog gewann 1982 in Cannes die Goldene Palme für die Beste Regie.

Regie: Werner Herzog
Drehbuch: Werner Herzog
Kamera: Thomas Mauch
Produktion: Werner Herzog, Lucki Stipetic

Darsteller: Klaus Kinski, José Lewgoy, Miguel A. Fuentes, Claudia Cardinale

Fitzcarraldo
Deutschland 1981

Bild: 1,85:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch (5.1 Dolby Digital, Mono Dolby Digital), Englisch (Mono Dolby Digital)
Lauflänge ca. 151 min.
FSK 12

DVD-Extras: Audiokommentar von Werner Herzog und Laurens Straub; Werkfotos; Landkarte; Drehberichte; Auszug aus dem Vertrag mit Klaus Kinski; Biografien Werner Herzog und Klaus Kinski (nur auf Einzel-DVD und in Kinski/Herzog-Box); Trailer, Wendecover