Warning: Illegal string offset 'titel' in /var/www/html/filmwebsites/kw_zett/web/htdocs/filmverlagderautoren.de/_detail.php on line 141
Filmverlag der Autoren
1

Hans Scholl und seine Freunde wehren sich mit Flugblättern und Wandparolen gegen das Nazi-Regime. Seine Schwester Sophie schließt sich seiner Widerstandsgruppe „Die Weiße Rose“ an. Bei einer Aktion im Foyer der Universität laufen Hans und Sophie dem ideologiegetreuen Hausmeister in die Arme. Ein infamer Schauprozess beginnt.

Beeindruckendes Porträt über Menschen, die versuchen, ethische Werte zu bewahren und dafür ihr Leben einsetzen. Der Film basiert auf Recherchen in den Archiven der Familie Scholl und bei Mitgliedern der „Weißen Rose“.

Regie: Dr. Michael Verhoeven
Drehbuch: Dr. Michael Verhoeven, Mario Krebs
Kamera: Axel de Roche

Darsteller: Lena Stolze, Wulf Kessler, Ulrich Tukur, Martin Benrath

Die Weiße Rose
Deutschland 1982

Bild: 1,66:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch (Mono Dolby Digital)
Lauflänge ca. 120 min.
FSK 12

DVD-Extras: Trailer; Verhoeven über „Die Weiße Rose“; Biografie Verhoeven; Fotogalerie; Wendecover