Warning: Illegal string offset 'titel' in /var/www/html/filmwebsites/kw_zett/web/htdocs/filmverlagderautoren.de/_detail.php on line 141
Filmverlag der Autoren
3

Bertram Voss entführt seinen Sohn aus einem Terroristenversteck in Sizilien. Als Student war er selbst als Terrorist aktiv, doch während seine Freundin, die Mutter seines Sohns, in den Untergrund ging, gelang Bertram der Absprung. Nun flieht er mit seinem Sohn von Italien nach Deutschland, verfolgt von den alten Weggefährten und der Polizei.

In drei ineinander verwobenen Erzählebenen erzählt Markus Imhoof von Studentenrevolten und Terrorismus, vor allem aber von einer nicht geleisteten Aufarbeitung der NS-Vergangenheit.

Regie: Markus Imhoof
Drehbuch: Markus Imhoof, Martin Wiebel
Kamera: Hans Liechti
Produktion: George Reinhart, Prof. Regina Ziegler

Darsteller: Markus Boysen, Corinna Kirchhoff, Claude-Oliver Rudolph, Will Quadflieg

Die Reise
Deutschland / Schweiz 1986

Bild: 1,78:1 (Letterbox)
Sprachen/Ton: Deutsch (Mono Dolby Digital)
Lauflänge ca. 105 min.
FSK 16

DVD-Extras: Interview mit Markus Imhoof; Fotogalerie; Interview und Presseheft als PDF; Trailer