Warning: Illegal string offset 'titel' in /var/www/html/filmwebsites/kw_zett/web/htdocs/filmverlagderautoren.de/_detail.php on line 141
Filmverlag der Autoren
1

Die verwitwete Putzfrau Emmi lernt den wesentlich jüngeren Gastarbeiter Ali kennen und lieben. Aus ihrer Umgebung schlägt dem Paar unverhohlene Ablehnung entgegen. Doch erst als der äußere Druck nachlässt und Ali die Beziehung zu seiner früheren Geliebten Barbara auffrischt, gerät die Ehe in eine Krise.

Das berührende Drama über Vorurteile und bürgerliche Moralvorstellungen gehört zu Fassbinders bekanntesten und eindringlichsten Filmen und wurde mit dem Kritikerpreis in Cannes ausgezeichnet.

Regie: Rainer Werner Fassbinder
Drehbuch: Rainer Werner Fassbinder
Kamera: Jürgen Jürges
Produktion: Rainer Werner Fassbinder, Michael Fengler

Darsteller: Brigitte Mira, El Hedi Ben Salem, Barbara Valentin, Marquard Bohm

Angst essen Seele auf
Deutschland 1974

Bild: 1,33:1 (4:3 Vollbild)
Sprachen/Ton: Deutsch (Mono Dolby Digital)
Lauflänge ca. 89 min.
FSK 12

DVD-Extras: Statement von Liselotte Eder; Biografie Fassbinder; Fotogalerie; Trailer; Wendecover